Offene Fragen? Ich kläre auf!
Die häufigsten Fragen habe ich für dich gesammelt und beantwortet. Deine Frage ist nicht dabei? Dann kontaktiere mich gerne und ich beantworte auch deine Frage.
Antworten auf die meistgestellten Fragen zu Permanent Make-up
Brauche ich ein Beratungsgespräch?
Das hängt von Deinen Wünschen ab. Wenn Du schon sicher bist, dass Du PMU möchtest und weißt, in welchem Bereich, ist kein Vorab-Termin nötig. Am Termin deiner PMU-Behandlung führen wir ein ausführliches Gespräch, in dem ich Dich optimal berate. Solltest Du aber generell noch unsicher sein, ob PMU überhaupt das Richtige ist, ist ein Termin ratsam. Einen Beratungstermin bei mir vor Ort berechne ich mit 49 €. Wenn Du nur 1-2 Fragen stellen möchtest, können wir das gerne telefonisch oder per Mail (info@melissa-wefers.de) vorher machen.
Korrigierst Du auch Fremdarbeiten?
Ja, ist kein Problem. Dabei spielt es keine Rolle, ob das die Arbeit anderer Pigmentist*innen ganzheitlich korrigiert werden oder nur aufgefrischt werden soll. Um besser einschätzen zu können, wie Deine Behandlung aussehen könnte, sende mir bitte vorab Fotos zu. Daraufhin müssen wir gemeinsam abstimmen, wie Dein gewünschtes PMU und unsere Möglichkeiten zusammenpassen und welches Ergebnis realisierbar ist.
Wie lange hält mein PMU?
Die Haltbarkeit Deines Permanent Make-ups ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Generell lässt sich aber sagen, dass es mehrere Jahre sichtbar sein wird, auch wenn es mit der Zeit etwas verblassen wird. Einfluss haben unter anderem Dein Hauttyp und -zustand, Dein Sonnenverhalten, die Einnahme von Medikamenten, Deine hormonelle Situation und einiges mehr. Eine Pflegeanleitung erhältst Du von mir am Ende Deines Termins.
Im Durchschnitt kann ich Dir aber sagen, dass ein Lidstrich etwa in der Regel mindestens zwei bis fünf Jahre hält. PMU im Bereich der Augenbrauen und Lippen sollte in der Regel nach ein bis zwei Jahren aufgefrischt werden.
Ist die Behandlung schmerzhaft?
Diese Antwort wird bei jedem individuell ausfallen, denn jeder hat ein anderes Schmerzempfinden abhängig von seiner Hautsensibilität und Tagesverfassung. Generell sorge ich durch spezielle Pigmentiertechniken und eine sanfte Handführung dafür, dass die Schmerzen gering gehalten werden. Meine Kund*innen beschreiben das Gefühl meist als Ziehen. Solltest Du dennoch Sorge haben, kann ich Dir eine hautberuhigende Creme auftragen, um die Empfindsamkeit Deiner Haut in dem Bereich zu verringern.
Welche Farben verwendest Du?
Unsere Farben sind zertifiziert, allergenfrei und werden durch Dermatest geprüft. Hersteller unserer Farben sind die Firmen Phibrows und Goldeneye.
Wie kann ich wissen, ob ich allergisch reagieren werde?
Auf Wunsch werde ich gerne vorab für Dich deinen Allergieausweis prüfen. Bisher habe ich aber tatsächlich noch nie eine allergische Reaktion erlebt und das, obwohl ich auch Personen pigmentiert habe, die zu Allergien neigen.
Kann ich trotz PMU weiterhin Kosmetikbehandlungen in Anspruch nehmen?
Du solltest bei hauterneuernden Behandlungen darauf achten, dass die Bereiche mit dem Permanent Make-Up ausgespart werden. Einige Behandlungen (z.B. eine fruchtsäurehaltige Spezialbehandlung) oder Kosmetikprodukte verursachen bei regelmäßiger Anwendung einen beschleunigten Abbau der Pigmente des PMUs.
In 3 Schritten zur dauerhaften Schönheit
1. Kontaktiere mich
Beschreibe mir Deine Wünsche und Vorstellungen. Gemeinsam überlegen wir, wie ein Permanent Make-up Deine Schönheit noch mehr betont.
2. Persönliche Beratung
Ich helfe Dir dabei, ein typgerechtes Permanent Make-up zu finden, dass sich perfekt an Deine Anforderungen anpasst.
3. Dein Permanent Make-up
Die Ergebnis ist eine natürliche und vor allem individuelle Pigmentierung, welche somit optimal zu Dir und Deinen Gesichtszügen passt.